[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland





 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Heidelberg

Burgen & Schlösser
alle Burgen & Schlösser
dieser Stadt

» Schloss Heidelberg

Fasskeller

zurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Fasskeller
Eine besondere Attraktion in Schloss Heidelberg stellt das große Fass im Fasskeller dar. Der Fasskeller ist an den Königsaal angeschlossen, so dass bei Feierlichkeiten möglichst direkter Zugang zu den Weinvorräten des Fasses bestand. Unter Johann Kasimir, dem Vormund Friedrichs IV., wurde Ende des 16. Jhds. sein erster Vorgänger geschaffen. Dieses Fass konnte 130000 Liter Wein fassen. Mitte des 18 Jhds. beauftragte Carl Theodor den Fassbauer Engler mit dem heutigen Exemplar, dass knapp 220000 Liter fasst. Auf das große Fass schaut die Statue des Fasswächters Perkeo, Symbol des Weingenießers, dem Karl Philip die Obhut über das Fass übergeben hatte.
Alle Panoramen von dieser Burg / diesem Schloss
» Fasskeller » Schlosshof » Schlossaltan » Garten » Seitenansicht
Information:


Linktipps:
:: Stadthomepage
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft