[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland





 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Kassel

Burgen & Schlösser
alle Burgen & Schlösser
dieser Stadt

» Schloss und Bergpark Wilhelmshöhe

Aquädukt

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Aquädukt
Der Aquädukt wurde Ende des 18. Jahrhunderts unter Leitung von Heinrich Christoph Jussow im Bergpark Wilhelmshöhe gebaut. Er ist eine Nachahmung der römischen Wasserleitung "Via Appia". Als künstlich verfallenes Bauwerk gebaut, bricht der Aquädukt nach dem 14. seiner hohen Bogen ab. Das ankommende Wasser fällt hier 43 Meter in die Tiefe, auf die dort liegenden Trümmer der Wasserleitung, die den Anschein haben als seien sie von einem ehemals intakten Bau hinabgestürzt.
Alle Panoramen von dieser Burg / diesem Schloss
» Speisessaal » Aquädukt » Kaskaden » Plutogrotte » Großes Gewächshaus
Information:

Linktipps:
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft