[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland





 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Schwangau

Burgen & Schlösser
alle Burgen & Schlösser
dieser Stadt

» Schloss Neuschwanstein

Thronsaal

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Thronsaal
Der Thronsaal verherrlicht das christliche Königtum. Er wirkt wie ein byzantinischer Kirchenraum. Ludwig II. hatte angeordnet Motive der Allerheiligen-Hofkirche und der Klosterkirche St. Bonifaz in München, die sein Großvater errichten ließ, mit in die Gestaltung des Thronsaals einwirken zu lassen. Zur Ausführung des Throns der wie ein Altar in der Apsis des Saales stehen sollte, kam es allerdings nicht mehr. Ludwig´s Leitfiguren für sein Königtum zeigen die Ausmalungen der Apsis. Oben ist Christus in der Glorie mit Maria und Johannes inmitten von Engeln dargestellt, darunter sechs heiliggesprochene Könige.
Alle Panoramen von dieser Burg / diesem Schloss
» Marienbrücke » Thronsaal » Sängersaal » Oberer Hof » Balkonaussicht
Information:

Linktipps:
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft