[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland





 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Schwangau

Burgen & Schlösser
alle Burgen & Schlösser
dieser Stadt

» Schloss Neuschwanstein

Sängersaal

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Sängersaal
Der größte Raum von Neuschwanstein ist der Sängersaal. Mitte des 19. Jhds hatte der König seine Inspirationen für den Sängersaal auf der Wartburg gesammelt. Beeindruckt war er vor allem von dem neu ausgemalten Festsaal. So wurde in Neuschwanstein ein Raum geschaffen, in dem zwei historische Säle der Wartburg zu dem viel prächtigeren Sängersaal kombiniert wurden. Allerdings war dieser Saal nie für Aufführungen oder gar Feste vorgesehen.
Alle Panoramen von dieser Burg / diesem Schloss
» Marienbrücke » Thronsaal » Sängersaal » Oberer Hof » Balkonaussicht
Information:

Linktipps:
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft