[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland





 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Schwerin

Burgen & Schlösser
alle Burgen & Schlösser
dieser Stadt

» Schloss Schwerin

Schlosspark

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Schlosspark
Als einer der schönsten Barockanlagen Norddeutschlands gilt der Schlossgarten in Schwerin. Er war ursprünglich als Lustgarten nach französischem Vorbild angelegt und erfuhr ab 1748 seine prägende Gestaltung. Das Kernstück des Gartens ist der Kreuzkanal geschmückt von Skulpturen. Nach Plänen von Lenné wurde der Schlossgarten Mitte des 19. Jahrhunderts erweitert. Hier zu sehen ist das Denkmal Friedrich Franz II wovon in Richtung Süden der Kreuzkanal abgeht.
Alle Panoramen von dieser Burg / diesem Schloss
» Blumenzimmer » Thronsaal » Orangerie » Schlosspark » Gang
Information:

Linktipps:
:: Stadthomepage
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft