[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland





 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Lüneburg

Kirchen
alle Kirchen
dieser Stadt

» St. Michaelis Kirche

Wählen Sie aus:
Ansicht
Ansicht
Panorama
Adressdaten
St. Michaelis Kirche
Auf dem Michaeliskloster 2b 21335 Lüneburg
Homepage
E-Mail
Tel.: 4131 / 31400
Allgemeines:
Die Kirche liegt einem 950 gegründeten Benediktinerkloster zugrunde. Nachdem man sie auf dem nahe liegenden Kalkberg fand, wurde sie Ende des 14. Jahrhunderts an der heutigen Stelle wieder errichtet. Da die Klosteranlagen im 18. Jahrhundert abgerissen wurden, kann man heute nur noch die Klosterkirche besichtigen. Ihre Bekanntheit hat die St. Michaeliskirche durch Johann Sebastian Bach erlangt, da er von 1700 bis 1702 in der dreischiffigen Halle musizierte.


Information:

Linktipps:
:: Stadthomepage
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft