[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland






 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Hannover

Stadtansichten
alle Stadtansichten
dieser Stadt

» Ballhof

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Ballhof
Durch die Kreuzstraße, die durch ihre Enge noch an das historische Hannover erinnert, gelangt man zum Ballhofplatz. Der Ballhof gilt als schönstes Fachwerkhaus der Stadt. Erbaut wurde das Gebäude 1649-64, war ursprünglich eine Sporthalle, in der man dem damals üblichen Ballspiel, einer Art Federball, ungestört von Wind und Wetter nachkommen konnte. Später wurde der Ballhof eine Versammlungshalle und heute ist es ein Spielort des niedersächsischen Staatstheaters.
Alle Panoramen dieser Stadt
» Hauptbahnhof » Opernplatz » Rathaus » Laves-Haus » Wangenheim-Palais » Hohes Ufer » Am Hohen Ufer » Ballhof » Leibnizhaus » Marktplatz » Altes Rathaus » Kröpcke
Information:

Linktipps:
:: Stadthomepage
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft