[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland






 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Hannover

Stadtansichten
alle Stadtansichten
dieser Stadt

» Leibnizhaus

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Leibnizhaus
Das Haus des herzoglichen Bibliothekars und Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz. Einst stand dieses Haus in der Schmiedestraße, wurde im Krieg jedoch restlos zerstört. Das ursprüngliche Gebäude wurde 1499 erbaut und 1652 erneuert. Leibniz hatte es seit 1676 bewohnt. Anhand von Fotos und Trümmern wurde die Renaissancefassade in den achtziger Jahren originalgetreu wieder hergestellt.
Alle Panoramen dieser Stadt
» Hauptbahnhof » Opernplatz » Rathaus » Laves-Haus » Wangenheim-Palais » Hohes Ufer » Am Hohen Ufer » Ballhof » Leibnizhaus » Marktplatz » Altes Rathaus » Kröpcke
Information:

Linktipps:
:: Stadthomepage
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft