[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland






 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Köln

Stadtansichten
  » UNESCO-Welterbestätte
alle Stadtansichten
dieser Stadt

» Römerturm

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Römerturm
Als Köln noch von den römischen Stadtmauern umgeben war, bildete der mit Mosaiken verzierte Turm die nordwestliche Ecke. Nachdem er Ende des 19. Jahrhunderts abgerissen werden sollte, macht die Stadt Köln ihn zu ihrem Eigentum und sorgt noch heute für seine Erhaltung.
Alle Panoramen dieser Stadt
» Altstadtgassen » Innenstadt » Zeughausstraße » Römerturm » Apostelnstraße » Offenbachplatz » Gürzenich » Overstolzenhaus » Ubierring 45 » Fernmeldeturm Colonius » Botanischer Garten und Zoo » Rudolfplatz
Information:

Linktipps:
:: Stadthomepage
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft