[Home]    [Sitemap]    [Impressum]     
»  Beginnen Sie hier
Ihre Tour durch
Deutschland!
zur Deutschlandkarte
»  Wählen Sie hier Ihre Kategorie aus:




Weltkulturerbe / UNESCO Welterbe in Deutschland






 Ihre Suche auf
 deutschland-panorama.de


Regensburg

Stadtansichten
  » UNESCO-Welterbestätte
alle Stadtansichten
dieser Stadt

» Altes Rathaus

« zurückzurück zur Auswahlweiter »


Leider haben Sie nicht das Flash 9 - Plugin installiert.

Wenn Sie das Panorama sehen möchten,
können Sie

» hier «



den neusten Flash-Player
downloaden und installieren.
Hilfe zum Panorama
Altes Rathaus
Das prächtige Alte Rathaus von Regensburg entstand zwischen dem 13. und 18. Jahrhundert. Den ältesten Teil des Gebäudes bildet der mittlere Teil mit dem Rathausturm. Damals wurde der noch heute stehende Turm und ein viergeschossiger Anbau im Typus der Hausburgen der Patrizier errichtet. Westlich schließt sich das Reichsaalgebäude an. Hier hielt der "Immerwährende Reichstag" (1663) seine Sitzungen ab.
Alle Panoramen dieser Stadt
» Bismarckplatz » Haidplatz » Altes Rathaus » Keplerhaus » Steinerne Brücke » Baumburger Turm » Porta Praetoria » Niedermünsterkirche » Alter Kornmarkt » Goliathhaus
Information:

Linktipps:
:: Stadthomepage
:: meinestadt.de
:: Varta-Hotelführer
:: Sehnsucht
:: deutschland.de
:: Bahnverbindung

Empfehlung:
Deutsche Zentrale
für Tourismus




[nach oben]

© 2001 - 2015 Olaf Vernunft